Über uns
Wie alles einmal begann!
1883 war die Hohe Tanne eine Dampfmaschienenstation
für die Drahtseilbahn (Erztransport)
von der Leonie Grube zum Bahnhof Ranna
1903 war die Hohe Tanne eine Haltestelle wo frühers
die Dampflock entlang fuhr, da kam es dann zu dem Namen
Hohe Tanne.
1905 Eröffnung der Restauration der Familie Schertl mit rund 4 Tischen
Die jetzige Inhaberin ist die Frau Elfriede Schertl
mit Ihren Kindern A. und G. Schertl

